Mein Leben

I. Funktionieren

Annette Harbauer als Kind Weihnachten 1966
Weihnachten 1966

  

1961 in Kassel geboren,  hatte ich eine „normale“ Kindheit der 60er.
Der Vater verdiente das Geld, die Mutter kümmerte sich um den Haushalt, die Kinder hatten brav und angepasst zu funktionieren.

 

Wünsche und Träume, Fähigkeiten und Bedürfnisse, Werte und Gefühle spielten keine Rolle.

 

Unbewusst lebte ich so, wie es von mir erwartet wurde.

Auf Wunsch meines Vaters absolvierte ich eine Ausbildung bei einer Bank, nutze meine Aufstiegschancen,  lernte dort meinen Mann kennen, heiratete, baute ein Haus und bekam 1995 meine Tochter.

Ich wurde zunehmend unglücklicher und war ständig krank.

 

Das Gefühl, das irgendwie alles falsch war und dies nicht mein Leben sein konnte, wurde immer stärker.

Ich funktionierte immer weiter bis zum Burn Out.

 

Jetzt musste ich aufwachen und hinsehen! Und das wollte ich! 

Ich wollte verstehen wie alles zusammenhängt, den Sinn des Lebens finden, all dies. 

 

Und ich machte mich auf den Weg – auf meinen Weg!

II. Aufwachen – erkennen - verändern

Als erstes machte ich nebenberuflich eine Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker Schule. Hier öffnete sich mir eine neue Welt: Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele, Energien, Meridiane, Chakren… das war meine Welt. Es fühlte sich an, als ob sich ein Vorhang öffnete.

 

Ich las unzählige Bücher, besuchte Vorträge und Seminare und meditierte. Ich schaute mir meine unterdrückten Gefühlen an, meine Glaubenssätze, Muster und Verstrickungen. Ich transformierte mich Schritt für Schritt und kam immer mehr zu mir.

Annette Harbauer, Ausbildung Aschau 2012
Ausbildung Aschau 2012

 

Zeitgleich bekam ich Zugang zu höheren Bewusstseinsebenen.

 

Ich war plötzlich in Kontakt mit Verstorbenen und  verbunden mit göttlichen Heilenergien.

 

Während meiner Ausbildung zur „medialen Lebensberaterin“ in 2012 in Aschau/Chiemgau wurde mir  klar, dass es jetzt Zeit war, mein altes Leben zu verabschieden.

III. Neues Leben

Ich war nun verbunden mit meiner inneren Kraft, Stärke und Klarheit. Mit viel Mut und Gottvertrauen folgte ich meiner inneren Stimme.

 

Schritt für Schritt änderte ich mein ganzes Leben.

 

Ich trennte mich friedlich und einvernehmlich von meinem Mann, kündigte nach über 30 Jahren meine Stelle bei der Bank , verkaufte (nachdem meine Tochter Abitur gemacht hatte) unser Haus und folgte meinem Herzen. Es zog mich nach Bayern.  Bei einer Ausbildung zur „spirituellen Heilerin“ am Starnberger See hatte ich meine Seelenheimat schon gefunden. Nun fand mich "mein" wunderschönes, lichtvolles neues Zuhause in Starnberg.

 

Annette Harbauer, Angekommen, Starnberg 2015
Angekommen, Starnberg 2015

Ich war so glücklich. Es war unbeschreiblich!

Ich war frei.

Ich war ich selbst

Und ich war Zuhause.

 

 

Als nächstes fand ich "meinen" traumhaft schönen Praxisraum in München und wirkte dort einige Jahre als Heilerin.

 

Mittlerweile lebe am Ammersee, bin seit 2022 wieder neu verheiratet und habe dort meine eigene Praxis.

Mein Wissen und meine Fähigkeiten entwickle ich ständig weiter. Ich bin inzwischen überzeugt, dass alles genauso sein sollte, damit ich mich und meine Lebensaufgabe finde:  die Menschen auf Ihrer Reise zu sich selbst und in ein bewusstes authentisches Leben zu unterstützen.

 

Das erfüllt mich zutiefst.

Ausbildungen

  • 2009 Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin bei der Paracelsus Heilpraktiker Schule Kassel
  • 2010 Erkennen meiner Fähigkeit des geistigen Heilens
  • 2011 Ausbildung Reiki bei der Paracelsus Schule Kassel
  • 2012 Ausbildung zur medialen Lebensberaterin bei Andrea Schirnack in Aschau/ Chiemgau
  • 2015 Ausbildung zur spirituellen Heilerin und in Matrix Quantenheilung bei der Akademie Walbert und Lang am Starnberger See
  • 2017 Ausbildung und div. Seminare nach der Lehre des russischen Bewusstseinsforschers Grigori Grabovoi im Grabovoi Zentrum München
  • 2019 Einführungsseminar IFS - Systemische Therapie mit der inneren Familie nach Richard C. Schwartz bei Eva Orinsky München und Weiterentwicklung der Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen im Selbststudium
  • 2020 Ausbildung zum SHT (SelbstHeilungsTechnik) Mastercoach nach Roberto Antela Martinez in Ulm
  • 2021 Selbststudium der Grundzüge der Metakognitiven Therapie nach Prof. Adrian Wells, University of Manchester